AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Nova Esthetics – Inhaberin Veronika Ivanova ,Schubertstraße 9, 4616 Weißkirchen an der Traun
1. Allgemeines und Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, Nebenleistungen sowie Produktverkäufe, die durch Nova Esthetics, Inhaberin Veronika Ivanova (im Folgenden: Auftragnehmerin), am Geschäftssitz erbracht werden.Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der AGB.Die Auftragnehmerin führt sämtliche Behandlungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach den aktuellen Standards der Kosmetikbranche durch. Sollten sich Standards ändern, wird der Kunde vor Behandlungsbeginn informiert.
2. Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor jeder Behandlung vollständig über gesundheitliche Besonderheiten, insbesondere über Allergien, Diabetes oder andere relevante Krankheitsbilder, zu informieren.
3. Vertragsschluss
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Alle Angebote sind freibleibend; Änderungen bleiben im zumutbaren Rahmen vorbehalten.
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Mit der Vereinbarung eines Termins erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Angebots.
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Bei elektronischen Buchungen wird der Eingang des Buchungswunsches automatisch bestätigt.
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Diese Eingangsbestätigung stellt bereits eine Terminbestätigung dar.
Bei kurzfristigen Buchungen von Terminen noch am gleichen Tag, behält sich Nova Esthetics das Recht vor, den Termin zu verschieben
4. Preise und Zahlungsbedingungen
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Es gelten die Preise laut aktueller Preisliste im Studio oder auf der Website. Bei Abweichungen gelten die Online-Preise.
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Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorherigen.
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Auf Basis der Kleinunternehmerregelung wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.
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Die Zahlung ist unmittelbar nach der Behandlung in bar oder per Karte und ohne Abzug fällig.
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Termine müssen mindestens 24 Stunden vorher (innerhalb der Öffnungszeiten) storniert werden
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Storno innerhalb 24 Stunden: 50 % Ausfallgebühr
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Nichterscheinen ohne Absage: 100 % Ausfallgebühr
5. Änderungsvorbehalt
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Die Auftragnehmerin behält sich Änderungen am Leistungsumfang und an Preisen vor.
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Mit Erscheinen neuer AGB oder Preislisten verlieren alte Versionen ihre Gültigkeit.
6. Eigentumsvorbehalt
Verkaufswaren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Auftragnehmerin.
7. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten
Behandlungstermine gelten grundsätzlich als verbindlich.
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Terminänderungen sind nur bis 24 Stunden vor Terminbeginn an Werktagen möglich.
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Nachrichten an Wochenenden (Sa 12:00 – Mo 09:30) sowie an Feiertagen vor dem gebuchten Termin können nicht berücksichtigt werden.
Ausfallregelung:
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Bereits bezahlte Behandlungen (Gutscheine, Abos) werden bei Versäumnis nicht rückerstattet.
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Nicht bezahlte Behandlungen werden mit mind. 80 % des Behandlungspreises verrechnet.
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Die Behandlungszeit beginnt mit Betreten des Behandlungsraums.
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Verspätungen verkürzen die Behandlungszeit, wenn der Ablauf sonst gestört würde.
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Bei erheblicher Verspätung kann die Auftragnehmerin den Termin verkürzt, aber voll verrechnet durchführen.
8. Terminkalender
Vereinbarte Termine werden im internen Terminkalender eingetragen. Auf Wunsch erhält der Kunde eine schriftliche Bestätigung. Bei Onlinebuchungen werden automatisierte Buchungsbestätigungen auf die hinterlegte Emailadresse versendet
9. Beratungen & Behandlungen
Alle Behandlungen dienen der kosmetischen Pflege und ersetzen keinen Arztbesuch.
Der Kunde verpflichtet sich, relevante gesundheitliche Hinweise vorab mitzuteilen.
10. Behandlungsausschluss
Die Auftragnehmerin behält sich vor, Behandlungen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen abzulehnen.
Unangemessenes Verhalten kann zum sofortigen Verweis aus dem Studio und ggf. zu einem Hausverbot führen.
11. Aktionen & Gutscheine
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Sonderaktionen müssen nicht besonders gekennzeichnet sein.
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Aktionsangebote gelten nur innerhalb der angegebenen Frist bzw. solange der Vorrat reicht.
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Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten aber innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
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Gutscheine und Abos sind übertragbar. Bei Verlust erfolgt kein Ersatz.
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Beschädigte oder nicht vollständig bezahlte Gutscheine können abgelehnt werden.
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Rabatte sind nicht kombinierbar. Gutscheine sind nicht bar ablösbar.
12. Leistungen durch Dritte
Die Auftragnehmerin kann Behandlungen durch qualifizierte Erfüllungsgehilfen durchführen lassen.
13. Datenschutz
Der Kunde stimmt der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu.
Die Daten werden ausschließlich zur Auftragsabwicklung verwendet.
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Abwicklung notwendig ist.
Ein Widerruf der Datennutzung ist jederzeit schriftlich oder per E-Mail möglich.
14. Haftungsausschluss
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Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.
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Abweichende Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
16. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, die der wirtschaftlichen Bedeutung am nächsten kommt.

